Artcollab.png

D' Idee

-

Rookie Apparel ist für uns eine Passion.

Die Freude an Mode und Design in Verbindung mit der lokalen und nachhaltigen Produktion unserer

Produkte treibt uns an, mit unserem Label weiterzumachen und neue Projekte ins Leben zu rufen.

Rookies. Anfänger. Genau so sind wir 2015 in unser Fashion-Abenteuer gestartet.
Mittlerweile haben wir ein paar lehrreiche Erfahrungen gemacht und sind dadurch in vieler Hinsicht professioneller geworden.

Diese Entwicklungen haben aber nichts daran geändert, dass Rookie Apparel für uns eine Leidenschaft ist.

Die Idee der ART COLLAB ist, dass wir gemeinsam mit jungen, motivierten Schweizer Künstlern

nachhaltig produzierte Schweizer Mode anbieten können. Lokales Design, verbunden mit lokaler Produktion.

Dis Design uf üsem Shirt

-

Du bist ein (angehender) Künstler, Grafiker, passionierter Zeichner oder du hast einfach sonst Lust,

deine Kreation auf einem Shirt von Rookie Apparel zu sehen?

 

Dann sende uns deinen Entwurf bis am 05. April 2021 ganz einfach und unkompliziert an info@r-apparel.ch

Am besten schreibst du in der E-Mail kurz etwas über dich und deine Idee, damit wir deine Überlegungen bei der

Auswahl zusammen mit der Jury berücksichtigen können. Wir sind gespannt und freuen uns auf deinen Entwurf.

Vielleicht gibt es schon bald eine gemeinsame Kooperation! :)

 

Bitte beachte, dass wir mit Rookie Apparel nicht das grosse Geld verdienen wollen. 
Wir werden dir also für dein Design keine finanzielle Entschädigung anbieten können. 
Was wir dir aber garantieren können:

Du redest mit, wenn  es um das finale Design und die Details der Produktion geht

-

Du erhältst eine definierte Anzahl deiner eigenen Shirts, auf Kosten von Rookie Apparel

Thema und Rahmenbedingungen

-

Rookie Apparel steht für eine lokale und faire Produktion.

Für uns ist es wichtig, dass wir zu 100% hinter unseren Produkten stehen können.

Gemeinsam mit euch wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und lokale Designs für unsere neue Kollektion verwenden.

 

Thema: FASHION VO HIE

Das Thema dieser Collaboration beschäftigt sich genau mit diesen Inhalten. Einer lokalen und fairen Modeindustrie.

Weg von Fast Fashion und hin zu durchdachtem und bewusstem Sinn für Fashion und Design.

Wie genau dieses Thema Umgesetzt wird, ist komplett dir überlassen. Wir freuen uns auf unterschiedlichste Kreationen und Designs.

Rahmenbedingungen für das Design:

 

Maximale Grösse: 300x500mm / Mindeststrichdicke: 0.3mm
-

Maximal 2-farbig

-

Das Design wird im Siebdruckverfahren auf ein weisses Shirt bedruckt

-
PDF als Abgabedatei

 

Teilnahmeschluss: 05.04.2021

 

Auswahl und Zusammenarbeit

-

Die Auswahl der Designs werden wir gemeinsam mit einer kompetenten Fachjury der Pixelfarm Gmbh durchführen.

Der Siebdruck wird lokal, von Hand und mit nachhaltigen wasserbasierten Farben vom Atelier Margrit in Thun durchgeführt.
 

Download.png

Die Gewinner werden von uns persönlich kontaktiert.

Die konkrete Zusammenarbeit wird zum gegebenen Zeitpunkt genauer besprochen.

Mir fröie üs uf vili verschidnigi Entwürf und Designs. 

U jetz fertig gliiret: SEND IT! 🚀

Joël & Elias

Die Rechte am Artwork bleiben jederzeit beim Künstler, wir werden gemeinsam vereinbaren, wie die Inhalte von Rookie Apparel verwendet werden dürfen.
Die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle insoweit erforderlichen Rechte am eingereichten Entwurf sowie den entsprechenden Bildern verfügt, dass Entwurf und Bild frei von Rechten Dritter sind sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. 

Ateliermargrit.png