Rookie [roo k-ee]

A Beginner. A starter. Somebody that is just doing or trying something for the first time.

-

A person who is new at a profession or sport, therefore inexperienced and underrated.

-

An athlete playing his or her first season as a member of a professional sports Team.

 

 

 

 

Rookie Apparel

E Idee. E erste Prototyp. Positivi Rückmäudige. Di ersti Produktion. Di erste Verchöif. Di erste Fähler.

Aus kompletti “Rookies” hei mir 2015 üses Hoodie Projekt i Agriff gnoh. Sport isch für üs beidi e Passion und dementsprechend ou e Inspiration. Z Amerika nennt me di junge Athlete wo ihres erste Jahr im Profisport bestritte Rookies. Jungi, passionierti, engagierti und motivierti Lüt, wo i ihrere Karriere no viu vor hei. Mit üsem Fashionprojekt si o mir Rookies, wo no viu wei und chöi lehre. Und uf das fröie mir üs.

 

« My definition of success is doing what you love.
I feel many people do things because they feel they have to,
and are hesitant to risk following their passion. »

 

- Tony Hawk, Pro Skateboarder

 

 
200227_Titelbild.png

Vision

Rookie Apparel soll mehr sein als eine Kleidermarke. Wir wollen mit unseren Produkten auch gewisse Werte transportieren, die für uns in der Entwicklung von R. Apparel von Anfang an wichtig waren oder aber auch durch den Prozess wichtig geworden sind.

Know your Product

-

Der Hoodie besteht zu 100% Baumwolle und wurde vollumfänglich in der Schweiz (Thun) designed und produziert. Eine faire Produktion, ausgezeichnete Qualität und die Liebe zum Detail stehen für uns an oberster Stelle. #whomademyclothes #handmadeinswitzerland

Know your Size

-

Rookie Apparel ist aus einer einfachen Idee entstanden und hat sich zu einer Passion entwickelt. Mit verschiedenen Farben und unterschiedlichen Produkten haben wir uns 2015 etwas überfordert. Mit dem 2020 gestarteten Redesign des Classic Hoodies werden neue Produkte nun sorgfältiger ausgearbeitet und in Serien gelauncht. Es wird also nicht laufend nachproduziert. #limitededitions

Know your People

-

Die Meinungen von Familie und Freunden sind für uns eine grosse Inspiration. Die Rookie Familie soll weiter wachsen und so verschiedene Lifestyles zusammenführen. Join the Family und werde auch du Teil von Rookie Apparel.

 
DSC_7241.JPG

Elias

Ich bin 22 Jahre alt und gelernter Zeichner EFZ, FA Architektur.
Neben grossen Interessen für Design, Grafik und Architektur bin ich sehr sportbegeistert. Dabei stehe ich gerne auf dem Unihockeyfeld. Zudem begleitet mich Musik und Photographie immer in meinem Alltag.

Joël

Ich bin 25 Jahre alt und habe im September 2019 mein Bachelorstudium in Medien- & Kommunikationsforschung abgeschlossen. Seit Juni 2020 arbeite ich in der Projektleitung im Bereich Marketing und Social Media bei der Pixelfarm Gmbh in Bern. Sportliche Betätigung gehört zu meinem Alltag! Neben dem Eishockey, welches ich seit vielen Jahren spiele, bin ich im Sommer oft auch auf dem Tennisplatz oder aber auf dem Wakeboard zu finden.

solojoi.png
 

Nähwerk IDM

Die Textile Fachschule NÄHWERK IDM in Thun bildet seit gut 30 Jahren BekleidungsgestalterInnen EFZ und seit 2017 auch Bekleidungsnäher-Innen EBA aus. Begleitet werden die über 60 Lernenden von 15 AusbildnerInnen, die langjährige internationale Textilerfahrung und über Know-How in den unterschiedlichsten Gebieten der Textilbranche verfügen. 

Mit der Kooperation mit dem NÄHWERK IDM, setzen wir auf
Schweizer Qualität und die Fortführung der Schweizer Textiltradition.

Die Produktion ist lokal verankert, die Produktionskette transparent und der Maschinenpark modern. Diese Umstände ermöglichen es uns, dass wir vom Prototypen bis zur Kleinserie stetig mitreden und die Produktion beobachten können.

Einen Einblick in die Produktion findest Du in diesem Video:

Produktion

 

Das Logo

Das R im Logo steht für Rookie. Entstanden ist das Logo allerdings aus unserem Nachnamen. Jeder einzelne Buchstabe von unserem Familiennamen kann aus dem R. Logo gebildet werden.

 

Wie soll das gehen? We'll show you:

191020_erklärung.png
 

Beitrag Bieler Tagblatt, 23.04.2020

Publikationen